Einen Craniosacral-Therapeuten finden

29c72f9c-5eea-4137-9359-5df10f4e40fc (1600×900)

Viele Heiler fügen „Craniosacral-Therapeut“ zu ihrer Titelliste hinzu. Sie haben unterschiedliche CranioSacrale Körperarbeit Hintergründe und reichen von Zahnheilkunde und Osteopathie (wenn die Therapie von diesen zugelassenen Ärzten durchgeführt wird, wird die Therapie oft von der Versicherung übernommen) bis hin zu Massage, Shiatsu, Rolfing und Akupunktur. Vor allem Massagetherapeuten entscheiden sich dafür, ihre Praxis um Craniosacral-Arbeit zu erweitern.

Viele dieser Heiler besuchten eine anerkannte Schule und wurden zertifiziert. Da es fünf bis zehn verschiedene Zertifizierungsstufen gibt, sollten Sie deren Hintergrund und Fachgebiet noch einmal überprüfen. Elaine Christianson, eine Craniosacral-Therapeutin in Kapaau, HI, rät: „Fragen Sie Ihren Arzt, welches Niveau er studiert hat und wie oft er es macht.“

Denken Sie daran: Ein guter Craniosacral-Therapeut erzwingt nichts. Ihr seid alle gemeinsam dabei und arbeitet miteinander. Wenn sich Ihre Symptome nicht bessern, sollte der Arzt Sie an einen anderen Spezialisten überweisen.

Um einen Craniosacral Bodyworker zu finden, wenden Sie sich an eine der auf Seite 70 (in der Seitenleiste „Home Base“) aufgeführten Lehreinrichtungen und fragen Sie nach jemandem in Ihrer Nähe. Oder rufen Sie einen Massagetherapeuten an, um eine Überweisung zu erhalten. Ärzte können Sie auch an einen vertrauenswürdigen Arzt verweisen. Die International Association of Healthcare Practitioners (IAHP), ein Ableger des Upledger Institute, stellt eine Liste zugelassener Therapeuten zur Verfügung, sortiert nach Bundesstaat und Stadt. Ronni O’Brien, Sprecher der IAHP, schätzt, dass es in den USA mindestens 40.000 zertifizierte Arbeitnehmer gibt.


Comments

Leave a comment

Design a site like this with WordPress.com
Get started